komme nicht mehr ins bios?

2 Antworten

mal die powertaste für einige sekunden gedrückt halten. viele bios laden dann über uefi die secure bios config. anderenfalls kann schon sein das secBoot eine andere taste für das bios verlangt als das normale bios. auch kann es sein, das bios nur VGA anbietet, was dann beispielsweise bei displayport nicht automatisch erkannt, und nicht auf HDMI ausgabe umschaltet im DP-Kabel, wird.

Bios reset, an der Bios batterie sollten 2 Pins sein, diese mit einem Schraubenzieher überbrücken, fertig. Am besten in der Betriebsanleitung nach der Position der Bios batterie und den pins suchen.

Marko1131253
Beitragsersteller

wird der pc dadurch zurückgesetzt oder bleibt alles wie vorher?

InspectorGFrage  07.09.2022, 18:08
@Marko1131253

Alles bleibt wie davor, setzt nur alle bios settings zurück, kannst dich wenn du willst im internet zum bios reset schlau machen