Komische Regler im Bad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell Absperrhähne für Kalt- bzw. Warmwasser und passende Zähler dazu, nur eben abgedeckt.

Yoshi32
Beitragsersteller

Der eine steht auf 12 und der andere auf 6 Uhr, trotzdem ist Warm- und Kaltwasser vorhanden. Verstehe ich da irgendwas falsch oder sind die Regler einfach nur verdreht montiert?

IceTeaTree  27.10.2021, 00:02
@Yoshi32

Gut möglich. Solange zwischen den Hähnen nicht der Äquator verläuft. ;) (Spaß)

Das sind Abstellventile für die gesamte Wohnung. Einmal für Warm- und einmal für Kaltwasser. Die Scheiben sind Abdeckblenden. Anderen Stelle könnte man 2 Wasserzähler installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind vermutlich Absperrventile für das warme und kalte Wasser direkt am Zähler für Warm- und Kaltwasser.