Komische Fehlermeldung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses verhalten deutet auf folgendes hin:

1.      Manche Viren verwenden gerne rundll32.exe um sich zu tarnen oder um sich selbst aufzurufen. Führe einen Antiviren Scan durch.

2.      Wenn das nichts bringt, öffne das Terminal (Suche im Startmenü danach, klicke mit Rechtsklick darauf und wähle „Als Administrator ausführen“ und gib „sfc /scannow“ ein. Dies wird deinen Computer auf fehlerhafte Systemdateien durchsuchen und sie reparieren.

3.      Falls das alles nichts bringt wende dich an jemanden mit mehr Erfahrung, der verfolgen kann, welche Prozesse rundll32.exe aufruft und dir dann spezifischer weiterhelfen kann.

Viel Erfolg!

Lchungus 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 12:18

Ich mache jetzt mal einen kompletten Test beim Windows antivirus. mit terminal meintest du doch die CMD, oder? Dort habe ich’s jetzt eingegeben, doch da stand „Derzeit wird ein weiterer Wartungs- oder reparaturvorgang ausgeführt. Warten sie, bis der vorgang abgeschlossen ist, und führen sie „sfc“ erneut aus.“…. Hatte den PC erst angemacht, da sollte eigentlich kein Vorgang laufen

Lchungus 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 13:07
@Lchungus

Hi, beide Scans sind jetzt fertig. Windows Defender zeigt 0 Bedrohungen, und die CMD sagt dass etwas beschädigt ist, aber nicht repariert werden kann. Details sind in der CBS-Protokolldatei.

Was soll ich jetzt tun?

Lchungus 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 11:41
  1. Welchen Scanner soll ich benutzen? in einem Büro voll mit Fachinformatikern wurde ich mit Avira ausgelacht.

3 Wie finde ich so jemanden? Ich persönlich kenne jetzt gerade so keinen

Lchungus 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 23:32
@Destroy855

Sorry dass ich das erst jetzt sehe, die emails sind bei „Spam“ gelandet…

Habe dir eine Anfrage geschickt 👍