Körpergewicht berechnen?

5 Antworten

Moin,

du rechnest deinen Körper in Geometrische Körper um und kannst dann mit entsprechenden Formeln das Volumen berechnen. Das Gewicht berechnest du dann mit einer Dichte von ca. 1.

Arme sind 2 Zylinder ... der Rumpf ist ein Quader, der Kopf eine Kugel bzw. als Ellipsoid usw.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In die Badewanne mit voll Wasser legen und markieren wie viel das Wasser steigt. Dann die Menge in etwa abschöpfen mit einem Topf aus der Küche. Die Liter Wasser ergeben Dein Gewicht.

Der Du gehst in die nächste Abhotheke. Das steht ine Waage. Damit kann man sein Gewicht ermitteln, wenn man sich darauf stellt.

((Dein Gewicht) × 2) ÷ 2 = Dein Gewicht

Stell dich auf ne wage.

Das zu berechnen ist mehr als umständlich xD

Im Gym gibt es meistens irgendwo ne Waage.