Könntet ihr mit jemandem zusammen sein, der euch nicht attraktiv findet?

9 Antworten

Natürlich geht das. Die Frage ist, was dir wichtiger ist. Mit dieser Person, die du ja offenbar liebst, weiter zusammen zu bleiben oder wieder begehrt zu werden und ein aufregendes Sexleben zu haben. Solange wie es gut geht. Denn auch mit der neuen Person könntest du ja irgendwann wieder an diesen Punkt kommen.

Wenn jemand eine Person unter gar keinen Umständen verlieren möchte, dann wird ihr wohl nichts anderes übrigbleiben, als den Ist-Zustand zu akzeptieren.

Ja natürlich könnte ich das, mir ist viel wichtiger, dass der Partner mich wegen meines Charakters liebt und wir uns gut verstehen, vertrauen usw.

..es schon seit Ewigkeiten durchgängig Probleme gibt und es bei dem Problem keine voraussichtliche Lösung gibt.

Wenn das andere Probleme sind (außer das mit dem nicht mehr attraktiv finden) hat die Beziehung sowieso keinen Sinn mehr.