Könnte mir jemand helfen, diese Anleitung zu verstehen?

3 Antworten

Je nachdem, welche Größe du arbeitest, dich an die Zahlen vor den Klammern halten oder nur die Zahlen in den Klammern beachten.

Im Zweifelsfall direkt den / die Autor/in fragen.
Für mich gehört so etwas zum Support.

Die Angaben stehen für zwei verschiedene Größen. Du mußt die für deine Größe wählen, also entweder die Angabe vor oder die in der Klammer.

An beiden Seiten deines zu strickenden Teils mußt du folgendermaßen abnehmen:

Reihe 1: 0 Maschen abnehmen

Reine 2: 9 oder 7 Maschen abnehmen

Reihe 3: 0 Maschen abnehmen

Reihe 4: 4 Maschen abnehmen

Reihe 5: 0 Maschen abnehmen

Reihe 6: 4 Maschen abnehmen

Reihe 7: 0 Maschen abnehmen

Reihe 8: 4 Maschen abnehmen

Reihe 9: 0 Maschen abnehmen

Reihe 10: 4 Maschen abnehmen

Reihe 11: 0 Maschen abnehmen

Reihe 12: 4 Maschen abnehmen

Reihe 13: 0 Maschen abnehmen

Reihe 14: 4 Maschen abnehmen

Reihe 15: 0 Maschen abnehmen

Reihe 16: 4 Maschen abnehmen

Reihe 17: 0 Maschen abnehmen

Reihe 18: 4 Maschen abnehmen

Reihe 19: 0 Maschen abnehmen

Reihe 20: 4 Maschen abnehmen

Reihe 21: 0 Maschen abnehmen

Reihe 22: 4 Maschen abnehmen

Reihe 23: 0 Maschen abnehmen

Reihe 24: 4 Maschen abnehmen

Reihe 25: 0 Maschen abnehmen

Reihe 26: 4 Maschen abnehmen

Reihe 27: die restlichen Maschen abketten, wenn nach den Angaben vor der Klammer gearbeitet wird.

Wenn nach den Angaben in der Klammer gearbeitet wird, geht es folgendermaßen weiter:

Reihe 27: 0 Maschen abnehmen

Reihe 28: 4 Maschen abnehmen

Reihe 29: 0 Maschen abnehmen

Reihe 30: 4 Maschen abnehmen

Reihe 31: die restlichen Maschen abketten

Genau das tun , was da steht .

Von links und rechts einmal 9 Maschen abnehmen , dann 12 Mal in jeder 2. Reihe jeweils 4 Maschen - dann müssten noch 6 Maschen auf der Nadel sein - die dann in einer Reihe abketteln .

Die Zahlen in Klammern betreffen eine andere Größe nehme ich an .