Könnte mir jemand die Reaktionsgleichung von 1 Brompropan und kalilauge und deren Mechanismus erklären??

2 Antworten

Hi,

das ist eigentlich ganz gut hier erklärt:

http://www.bhbrand.de/downloads/nucleophilesubstitution.pdf

Es hängt auch sehr stark davon ab, wie detailliert du eine Antwort suchst, weil man das sehr oberflächlich und auch sehr intesiv beschreiben kann. Das wird in deiner Frage so nicht deutlich.

Falls du nach der Lektüre noch Fragen oder Verständnisschwierigkeiten hast, kannst du natürlich gerne noch mal einen Kommentar schreiben.

m.f.G.

laura141115
Beitragsersteller

Danke 😊