Könnte man mit so einem laptop spiele wie smite oder civilisation 5 spielen?

1 Antwort

Rein aus der Grübelei heraus? Nein. Die APU zwackt sich RAM ab, Windows will auch was haben bleibt für das Spiel nicht mehr soviel über. Und die APU ist als Langläufer (was die Akkulaufzeit betrifft) ausgelegt, nicht auf viel Dampf.

Kokosnussmensch
Beitragsersteller

Sicher? Weil meine alter gaming pc hatte auch nur 8 und ich konnte darauf Gta 5 auf sehr hoher grafik spielen

Kenshin663  25.12.2021, 17:26
@Kokosnussmensch

Da gehe ich aber mal von einer dedizierten Grafikkarte aus oder? Bei dem hier zieht sich die "Karte" den notwendigen Speicher vom RAM weg. Sagen wir 2GB Grafik (bin nicht sicher, aber das ist eine/maximale Einstellung), 4GB Windows -> bleiben 2 GB für das Spiel...rechnerisch. Vermuten würde ich weniger.