Könnte jemand mir zu dem Eintritt der USA in den Krieg etwas sagen oder beschrieben?

Hier dazu das darstellungstext weil sich viele beschwert haben

1 Antwort

Könnte jemand mir zu dem Eintritt der USA in den Krieg etwas sagen oder beschrieben?

1 Eine Bildaussage sieht hier wie jede andere aus und ist nicht aussagekräftig

Es sind US Soldaten, Engländer und andere Soldaten darauf vereint zu sehen.

Mit der Landung auf Sizilien, ging es noch internationaler zu. Iren, Neuseeländer, Australier, Schotten u. a. sind dabei gewesen.

2 Die USA unterstützte hauptsächlich England, ohne selber Kriegsteilnehmer zu sein. Dann erfolgte der Ueberfall der Japaner auf die Pazifikflotte der USA, die im Hafen von Pearl Harbour auf Hawaii angegriffen wurde.

Daraufhin erklaerte die USA den Japanern den Krieg und Hitler als Verbündeter mit Japan, erklaerte daraufhin umgehend den USA den Krieg, der Zweite Weltkrieg eskalierte.

3 Die Motive der USA, sind im Verbund der Alliierten, wozu jetzt die überfallende Sowjetunion gehörte, die Zerschlagung der Nazis zu sehen.

4 Die Bewertung was fuer die USA auf dem Spiel stand, ist der eventuelle Verlust als Weltpolizist auf dem Erdball, sollte das faschistische Deutschland nur diesen Krieg in Europa gewinnen und das sollte verhindert werden.

5 Die Ziele sind damit abgesteckt worden, alle Hebel wurden fuer den Sieg gesetzt, bis hin zum Leih- und Pachtvertrag von Waffen an die Sowjetunion.

https://www.spiegel.de/politik/amerika-praesentiert-die-rechnung-a-0d0014da-0002-0001-0000-000044416531 Der nach dem Krieg wieder bezahlt werden musste.

Woher ich das weiß:Hobby