Könnte ich einen Stalker bekommen?

5 Antworten

Er wird Dir nichts tun. Es könnte sein, dass er Dir mal über den Weg läuft, weil er hofft, dann mit Dir ins Gespräch zu kommen. Aber er wird Dir nichts tun. Er ist ja kein Ex von Dir. Verlassene Lebenspartner werden manchmal gefährlich, wenn auch extrem selten. Aber es ist ja kein verlassener Lebenspartner von Dir. Wenn er Dir mal neugierig begegnen sollte, ignoriere ihn einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einefrage0000 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 08:04

Jaa ich werd in Zukunft vorsichtiger sein

Ich denke nicht, dass er dir auflauern wird. Ihr habt bis jetzt nur über WhatsApp geschrieben und er hat auch nicht gedroht oder Andeutungen gemacht.

Die meisten Männer machen sowas nicht.

Unwahrscheinlich.

Du hättest es übrigens auch einfach kommunizieren können.

einefrage0000 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:52

Ja, aber dann hätte er mir immer noch geschrieben, ich wollte den Kontakt ganz abbrechen und hätte ihn schon früher blockieren sollen

broti0790  20.11.2024, 07:58
@einefrage0000

Das wäre aber der korrekte Weg gewesen. Wenn er dich dann immer noch nervt, musst du halt blockieren, aber dann hast du wenigstens dich vernünftig und erwachsen verhalten.

einefrage0000 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:10
@broti0790

So, nocheinmal: jedem normalen Menschen würd ich das auch ganz normal erklären, nur wirkt er auf mich alles andere als normal. Stell dir mal vor dein Handy vibriert durchgehend, weil dich ein Typ, den du vor 7 h im Internet kennengelernt hast vollspamt - dir würde es auch kalt über den Rücken laufen.

Wenn du von den ein auf den anderen Tag nicht mehr antwortest, geht das auf jeden Fall in Richtung Ghosting. Was war denn dein Problem nicht zu sagen, dass es dir zu viel wird?

Du gehst studieren aber kannst sowas nicht kommunizieren?

einefrage0000 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:56

Naja eigentlich müsste jedem normalem Menschen klar sein, dass niemand nach einer halben Stunde 6 neue Nachrichten mit irgendwelchen viel zu persönlichen Fragen haben möchte. Und eig müsste auch ihm klar sein, dass sowas völlig unangebracht ist, wenn man die Person nicht mal kennt.

broti0790  20.11.2024, 07:57
@einefrage0000

Wenn ein potentieller Partner deine Grenzen überschreitet, dann kommuniziere das halt und die Sache hat sich erledigt.

Wenn du ihm nicht deine Adresse geschrieben hast, ist es unwahrscheinlich, dass er dir auflauern kann. Wenn du es aber gemacht hast, solltest du vorsichtig sein und bei einem Verdacht sofort die Polizei einschalten, die können dir helfen. Und bei der nächsten Kontaktaufnahme nicht sehr großzügig sein mit deinen privaten Daten. Denn das kann böse enden.

einefrage0000 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:57

Okay wenigstens mal eine Person die mein Problem nachvollziehen kann - ja du hast Recht und sowas würd ich echt nie wieder machen - der Typ war total creepy

TheAmigos  20.11.2024, 07:59
@einefrage0000

Leider sind solche Typen, die im Internet sich so herumtreiben, fast immer so drauf. Denen ist langweilig und wollen anderen Menschen nur ihren Willen aufzwingen. Am besten ist es den Kontakt abzubrechen, und auf nichts mehr zu reagieren.