Könnte ein plötzlicher Polsprung globale Katastrophen auslösen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

4 Antworten

Nein

Hallo,

In der Geschichte hat sich bereits mehrfach das Erdmangnetfeld umgekehrt. Ohne grössere Auswirkungen. Jedoch würde nur ein vollständiges Versagen des Feldes zu Deinen beschriebenen Problemen führen.

Also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In der Geschwindigekeit in der die Pole derzeit unterwegs sind, könnte man ja schon fast von einer plötzlichen Bewegung sprechen, also in Erdzeitlichen Dimensionen.

Ja

Könnte nicht nur, würde ziemlich sicher

Ja

Das kann man tatsächlich vermuten.