Könnte die Schreibtischplatte brechen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter dem Gewicht der Monitors nicht, aber wenn Du dich aufstützt, könnte das passieren. Bevor Du aber an einen dritten Block denkst, nimm einfach eine Dachlatte und verschraube sie von unten an die Platte. Dachlatten kosten nichts und Schrauben hast Du bestimmt noch in irgendeiner Schublade :-)

TmPau1
Beitragsersteller

Werde ich machen. Danke!

Das wird nicht brechen, auch wenn ich meinen Tisch etwas anders konstruiert hätte (Metallbeine und dickere Platte). Aber da da drauf kein schwerer Röhrenmonitor steht, sondern so ein Flacher, wird da nichts brechen.

Ein Tipp für etwas mehr Stabilität: montiere hinten in der Mitte noch ein Metallbein unter den Tisch, um mögliche Wölbungen zu minimieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Solange du nicht auf den Tisch schlägst, oder etwas drauffallen lässt sollte da eigentlich nichts passieren.

Die Platte wird sich in der Mitte wölben da du dort das meiste Gewicht drauf hast und die Platte zu dünn ist.

Sehr stabil sieht die Platte nicht aus. Die ist sehr dünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung