Könnt ihr mir helfen diese Zettel an die Bewohner fertig zu schreiben?

3 Antworten

Dreh einfach den Haupthahn wieder auf.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Der Keller vom Zahnarzt ist abgeschlossen, wo der Hahn ist. Es geht nicht und dürfen wir nicht! Es war gerade ein Sani hier

atm77  06.07.2024, 11:48
@Newwoman1990

Es ist also gar nicht dein Haus?

Warum musst du dann einen Zettel für die Bewohner schreiben?

Das geht dich doch gar nichts an.

Newwoman1990
Beitragsersteller
@atm77

Aber die sind bestimmt auch froh, dass sie wissen was los ist. Ich finde das nett und nicht schlimm ;)

atm77  06.07.2024, 12:36
@Newwoman1990

Dann ist es auch völlig egal wie du es formulierst.

Du trägst keinerlei Verantwortung.

Wichtige Mitteilung an alle Bewohner

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

leider hatten wir gestern Abend einen Wasserschaden in der Zahnarztpraxis, der dazu führte, dass der Haupthahn abgedreht wurde, ohne dass wir darüber informiert wurden. Dies hat zur Folge, dass wir derzeit kein Wasser haben und auch die Toilettenspülungen nicht funktionieren.

Die Bewohner im Vorderhaus sind nicht betroffen und haben weiterhin Wasser.

Wir arbeiten intensiv daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, aber leider wird die Situation voraussichtlich erst Anfang nächster Woche gelöst sein.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]

[Kontaktinformationen]

Sehr geehrte Anwohner der Häuser (Straße + Hausnummer) [bzw des Hauses].

Da es zu einem Wasserschaden kam, müsste der Haupthahn abgedreht werden und Frischwasser aus der Leitung wird erst im Laufe der kommenden Woche erwartet.

Da im Vorderhaus noch Wasser vorhanden ist, empfiehlt es sich, dass man man dort um das nötigste Frischwasser bittet. Vllt ergeben sich so auch neue Nachbarschaftsfreundschaften.

Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.

Liebe Grüße

ihr Praxisteam Dr. med. dent. Bohrkopfski

Newwoman1990
Beitragsersteller

Oh, danke! Deinen Text fand ich toll! Das habe ich jetzt genommen und mit der Antwort von MrEliot kombiniert:)