Können wir mit einem Auto nach Peking fahren?

6 Antworten

Natürlich könnt ihr das. Braucht halt nur ein gutes Auto, was die Strecke ohne Probleme zurücklegen kann, sowie die erfordelichen Visa für die Staaten, die ihr durchqueren werdet.

Müsst halt bedenken, dass ihr das Auto auch jedes Mal neu deklarieren müsst bei der Einreise, was schon ein Pain sein kann. Am besten wäre es deshalb wahrscheinlich sogar über Weißrussland und Russland zu machen, um möglichst wenig an Grenzkontrollen zu stehen. Gibt btw. auch ein ganz cooles YT Video darüber, wie jemand aus Dänemark nach China über die Türkei, Iran etc. gereist ist. https://www.youtube.com/watch?v=y1JhjFWvMO0

Berlin als Beispiel

"Kann ich von Berlin nach Peking mit dem Auto fahren? Ja, die Entfernung über Straßen zwischen Berlin und Peking beträgt 9344 km. Es dauert ungefähr 4 Tage 12Std., um von Berlin nach Peking zu fahren." -> direkt die Antwort von Google

PascalBrown  01.06.2024, 20:13

Das wären sportliche 86,5 km/h , wenn man 108 Stunden konstant durchfährt

priesterlein  01.06.2024, 20:13

+ 4 Tage an den Grenzen :-)

Topses  01.06.2024, 20:38

Du fährst garantiert keine knapp 100 km/h Durchschnitt über 96 h lang durch ohne Pause.

Da die Strassen sicher sehr oft nicht dem deutschen Standard entsprechen und du auch Pausen machen musst und schlafen musst, kannst du mal gaaaaaaanz locker die 4 Tage auf 2 Wochen hochschrauben.

Auch kommen ja noch die ganzen Grenzkontrollen dazu und vieles anderes.

Ja. Aber zwischendurch immer schön ⛽volltanken

😁

Ich habe es auf Google Maps gerade mit Berlin ausprobiert, aber da steht das:

Bild zum Beitrag

Lg

 - (Auto, Reise, China)