Können Träume so realistisch sein? Oder bin ich verrückt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja, das geht. Und nein du bist nicht verrückt. ;-))

Du würdest staunen, was man im Traum noch so alles machen kann.

Ich habe im Klartraum schon sehr viele Dinge erlebt, die genauso realistisch sich angefühlt haben, wie das Gefühl in der Realität.

Hab mich in einen Vogel verwandelt und bin geflogen, Zaubersprüche, Vom Dach des höchsten Hochhauses gesprungen etc. Und das hat sich alles super realistisch angefühlt.

Eben eine tolle Sache das träumen. ;-))

Und noch besser, wenn man das steuern kann. Wenn dich das interessiert, erlerne das klarträumen / luzide träumen. Dann kannst du deine Träume steuern und öfters Sachen machen, die dir Spaß machen.

Liebe Grüße, Flupp

Träume sind was wunderbares und was unheimliches zugleich. Ich kann mir vorstellen wie sich das für dich angefühlt hat. Träume können so realistisch sein, dass man am nächsten Tag echt 2x überlegen muss ob man das wirklich geträumt hat. Ich hatte einen Traum bei dem ich dachte ich hätte mich verschluckt. Es hat sich so realistisch angefühlt , dass ich aufgewacht bin weil es sich so anfühlte als bekäme ich keine Luft!

CedFle25
Beitragsersteller

Unheimlich war es wirklich ein wenig, aber dennoch eine neue Erfahrung. Ich habe es bisher nur einem guten Freund erzählt und als der mich fragte wie es sich denn angefühlt hat konnte ich nur sagen, ich weiß es nicht, denn ich habe es zwar als realistisch empfunden aber da man dieses Gefühl im wahren Leben nicht bekommen kann konnte ich es auch nicht beschreiben..

Hi.
Ja, so realistisch können sich Träume anfühlen.
Ich "fliege" auch gern und freue mich über jeden Flugtraum.

Gruß, earnest

Dass nennt man auch "luzides Träumen", heißt du kannst alles machen was du willst in deinem traum. Man kann es auch lernen bin grade dabei hab es aber erst 2mal geschafft ^^

Flupp66  04.08.2014, 06:25

Dann hätte er aber gewusst, dass es ein Traum war und das war definitiv nicht der Fall. Also auch kein Klartraum. ;-))

Treume können sehr reallistich sein es ist sogar möglich seine treume zu steuern und dann alles zu machen was mann will das muss man aber erst lehren