Können mir Pillager durchs Netherportal folgen?

3 Antworten

Wenn du rechtzeitig in den Nether fliehst, wird dir kein Pillager folgen. Die können nur zufällig durch das Portal gehen, werden es aber nicht absichtlich machen. Da die Chunks in der Oberwelt nicht geladen sind, wenn du im Nether bist, frieren die Pillager an Ort und Stelle ein und können erst recht nicht durch das Portal. Weil die Pillager in der Oberwelt eingefroren sind, kann der Raid sich aber auch nicht auflösen.

Es könnte höchstens sein, dass zum Beispiel ein Pillager dir entgegenkommt, während du aufs Portal zuläufst, und aus Versehen durchgeht. Dann würdest du ihm auf der anderen Seite begegnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft

Nein können sie nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampirbraut2109
Beitragsersteller

Alles klar, danke für die Antwort :)

Man kann sie manuel reinbewegen, doch sie werden dir nicht von selber reinfolgen.

Vampirbraut2109
Beitragsersteller

Alles klar, danke für die Antwort :)