Können meine Eltern mir App verbieten obwohl ich älter bin?

7 Antworten

Bin 14 und hab’s auch ist eigentlich egal wie alt du bist solange ü13 (TikTok ist ab 13) meine Eltern haben es auch und sogar meine Oma

Sie könnten es tun, klar. Aber was sollte das bringen? Ich habe eine Tochter. Sie ist erst drei und noch recht weit entfernt von all dem Kram, aber wenn es soweit ist, würde ich mit ihr darüber reden, sie halt aufklären, anstatt es ihr einfach zu verbieten. Das ist mehr so die Methode für jene, die sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen wollen.

Vielleicht solltest du deinen Eltern vorschlagen, sich zu informieren und dann mit dir darüber zu reden.

Sorry, Tiktok ist ab 13. Ansonsten, ja, das dürfen sie

Deine Eltern dürfen dir das verbieten. Sie haben die Aufsichtspflicht. Da ist das Land egal. Ob Deutschland, Schweiz, Österreich, das macht keinen Unterschied. Eltern stehen in einem solchen Fall über der rechtlichen Empfehlung. Sie können es dir sogar bis 18 untersagen, dann bist du alt genug selber zu entscheiden...