Können lampen durch zu schnelles betätigen von den licht schalter kaputtgehen?

2 Antworten

LED Lampen können nicht durch schnelles Schalten kaputtgehen, eher das Netzteil dazwischen, und auch der Schalter selbst kann mechanisch beschädigt werden. ALSO normal einschalten, nicht in Freistoßmanier mit dem Fuß oder im Kickboxstil.........

SteveLP
Beitragsersteller

Ne nur durch einmaliges schnelle einschalten

Der draht glüht auf wir kalt usw mehrmals hintereinander kann schon das aus bedeuten.

Iceblue  12.02.2017, 09:21

Unfug... das gilt für Glühlampen, aber nicht wegen kalt - warm, sondern wegen der Bewegung des Drahtes beim Einschalten, ausgelöst durch das elektromagnetische Feld.