können deutsche mangas zu einem anime werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort "Anime" bezeichnet alle Zeichentrickserien, egal in welchem Land sie produziert werden.
Allerdings sind Comics/"Manga" in Deutschland nicht so verbreitet, daher ist es wohl unwahrscheinlich, dass ein hier veröffentlichtes Werk so beliebt wird, dass es in andere Länder übersetzt wird und eine Zeichentrickadaption erhält. Aber wenn es sehr gut ist, sollte es möglich sein.
Ansonsten müsste man es privat organisieren, dass jemand es übersetzt und in Japan oder einem anderen Land veröffentlicht.

Das glaub ich eher weniger. Denn in Japan haben sie schon fast alles an Manga Genres und sogar zu viele Mangas und so. Da glaub ich eher weniger das sie von den deutschen Mangas etwas adaptieren.

Schon eher Amerikanische Comics usw. Z.B. zu X-Men gibt es glaub ich schon einen Anime

Natürlich, aber erst dann wenn der Manga einen bestimmte Internationale beliebtheit erreicht hat.

also wahrscheinlich schon aber dafür müsste man sie ja erstmal übersetzen und sie zu den manga Verlagen nach Japan schicken und die anime adaption könnte man eigentlich auch bekommen aber dafür muss die Qualität des mangas halt auch stimmen. und sonst weis nicht es gibt in Deutschland ja auch Animes und manga verlege aber ob die sowas machen keine Ahnung die bringen ja meistens sonst nur japanische Animes raus