Können delfine über wasser überleben?

4 Antworten

Hallo darkfront12,

Delfine sind im Wasser lebende Säugetiere. Im Gegensatz zu Fischen besitzen sie keine Kiemen, sondern sie müssen immer mal wieder Luft holen. Um dies zu tun, tauchen sie auf, das heißt ihr Kopf ist für kurze Zeit über Wasser. Das überleben Delfine.

Wäre ein Delfin allerdings für längere Zeit an Land, könnte er nicht überleben, da sein Lebensraum im Wasser ist und er austrocknen würde.

Liebe Grüße,
Kummerhilfe

Delfine können an Land überleben, aber sie können ohne genügend Feuchtigkeit austrocknen.

Delfine würden eine bis zwei stunden an land überleben. Sie würden sterben, weil sie austrocknen würden und nicht weil sie ersticken würden

EZ, die springen aus dem Wasser, fahren ihre Beine aus und galoppieren davon...