Können Augen heller und dunkler werden?

6 Antworten

ich glaube nicht, dass die farbe was damit zu tun hat. demnach müssten alle, die braune augen haben, ziemlich deprimiert sein... aber ich glaube, dass sich der ausdruck um die augen ändert -- und auch die ausstrahlung an sich -- wenn es einem gut geht.

zum thema augenfarbe ändern: ich hatte vor ein paar jahren noch fast schwarze augen, und jetzt sind sie zwar noch immer braun, aber bei weitem nicht mehr so dunkel. und ich kenne leute, die früher braune augen hatten und jetzt "plötzlich" (hat sich schon langsam entwickelt, aber trotzdem) sind sie grün.

denke aber nicht, dass sich die augenfarbe im normalfall extrem wandeln kann. ich glaub z.b. nciht, dass man von braunen augen auf blau kommt oder anders rum. aber so ein paar nuancen unterschied bzw. ein leicht anderer ton scheinen schon möglich zu sein.

ThornQueen
Beitragsersteller

Ich meine auch nicht die Farbe! Das wäre unheimlich! o.O Eher Farbton, z.B. hell-/dunkelblau! ;)

ist möglich meine augen sind im Sommer grau grün und im winter ehr grau und wenn ich auf 180+ bin gift grün :)

sjaekel  20.02.2011, 11:51

Bei mir genau so. Eigentlich braun, aber im Sommer eher braun-grün und wenn ich mich aufrege, dann auch immer grüner. Alle, die das um mich herum wiessen, die verdrücken sich dann schon...

Sabi90  20.02.2011, 12:29
@sjaekel

im winter hör ich immer krasse augen und wenn ich auf 180+ bin jetzt kommt gleich das gift aus den augen

Kann schon stimmen. Keine Ahnung ob das von der Stimmung abhängig ist. Aber ich hab manchmal auch strahlend hellblaue Augen und manchmal eher grau mit blauen "Stellen" :D Hab ich mich auch schon drüber gewundert.

Augen können infolge Mimik grösser ERSCHEINEN

Matti2  18.02.2011, 20:40

d.h. das Gesicht + Lider lassen den Eindruck erwecken, dass das ,,Weisse" zugenommen hat , was aber natürlich nicht so ist ABER - hell / dunkel - Iris nuimmt ab / zu

Augen kann man nicht dunkler machen, aber man kann sie dunkler wirken lassen.