Können Affirmationen ins Unterbewusstsein gelangen?
Hey Leute,
bei Silent Subliminals werden ja die Affirmationen auf hohen Frequenzen abgespielt, damit sie direkt ins Unterbewusstsein gelangen können. Und da frage ich mich jetzt, ob dieses Affirmationen dann wirklich das Unterbewusstsein beeinflussen können?
3 Antworten
Soweit ich weiß, ja. Das Unterbewusstsein verarbeitet pro Sekunde ca. 11 Millionen Sinneseindrücke - das Bewusstsein lediglich um die 60. Eigentlich entgeht dem Unterbewusstsein also kaum etwas.
Außerdem, je öfter wir einen Gedanken denken, desto mehr gewöhnen wir uns an ihn und desto öfter kommt er wieder. Die Nervenbahnen werden dann breiter oder so, jedenfalls kann man tatsächlich auch 'Denkgewohnheiten' haben. Google mal 'Gehirnplastizität'. :)
Aber wenn du zB Affirmationen hörst, die mit deinen gewöhnten Gedanken nicht übereinstimmen oder ihnen sogar widersprechen, dann wehrt sich zunächst einmal der Verstand und es dauert etwas länger, bis die neuen Nervenverbindungen stark genug sind, bist du die neuen Gedanken auch wirklich glaubst. Deswegen ist wahrscheinlich Wiederholung der Key. :)
Ich denke auch, dass Affirmationen ins Unterbewusstsein gelangen können.
Man sagt ja auch, wenn man bestimmte Dinge 21 Tage konsequent macht, sich das das Unterbewusstsein merkt und es dann von selber tut.
Ein Beispiel:
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab mich einen Monat täglich 2-3 Minuten vor einen Spiegel gestellt und mit vorgestellt, dass ich eine Krone trage (damit ich eine selbstsichere Haltung bekomme)
Mittlerweile ist meine Haltung von alleine aufrecht und mein Auftreten selbstbewusster...
Das wichtigste ist aber, so denke ich, dass man daran glaubt, dass es funktionieren kann.
Jap. Funktioniert :)
Aber manchmal dauert es ziemlcih lange, über paar Monate, weil dich dein Verstand bissl wehrt und so, aber an sich funktioniert es :D
Btw., alles Subliminals sind eigentlich gleich, also Silent und forced und so weiter macht keinen großen Unterschied :)
Herzliche Grüße
SmilingTiger