kömnt ihr kein Nein akzeptieren?

Newshu  18.02.2023, 01:01

was heißt nein?

NEINheistNEIN
Beitragsersteller

nein heißt nein

Newshu  18.02.2023, 09:59

könntest du versuchen die Definition von Nein zu erläutern ohne es mit den selben Wort zu erklären

9 Antworten

Kommt drauf an, worum es geht. Kann ich sowohl voll akzeptieren als auch nicht.

Ich kann es akzeptieren wenn jemand kein nein sagt, ein nein akzeptiere ich übrigens auch.

Doch. NEIN ist kein dehnbarer Begriff. NEIN heißt NEIN.

Das akzeptiere ich.

Es gibt Ausnahmen, wo ein Veto angebracht ist (wenn es z. B. um Übervorteilung bei Rechtsgeschäften gehen könnte).

Kommt natürlich darauf an worum es geht, aber normalerweise schon.

Natürlich respektiere ich ein Nein und halte mich auch daran.