Kochsaltzlösung für Piercing

5 Antworten

Wie wärs mal damit zum Hautarzt oder so zu gehen und sich das mal professionell anschauen zu lassen?

MerlinAnonymous
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort ihr zwei aber die Frage war an das Kochsalz gerichtet und nicht an wen ich mich wenden soll.

feather200  19.05.2012, 15:16
@MerlinAnonymous

Das wissen wir. Aber es ist besser wenn du auf einen Arzt hörst. Denn wir auf gutefrage.net sind keine Ärzte. und bevor du irgendwas falsches nimmst und es sich noch mehr entzündet, lass es lieber von nem Arzt untersuchen. Riskier das nicht.

rooty  19.05.2012, 15:20
@MerlinAnonymous

Die Sache mit Selbstexperimenten ist, dass sie funktionieren können, einfach nichts machen oder es vielleicht gar verschlimmern. Besser helfen kann dir ein Arzt, da der die Wunde besser einschätzen und die Wirkung besser bestimmen kann.

Die wenigste hier sind Ärzte und Ferndiagnosen kann man sowieso nicht stellen. Und nur weil sowas vielleicht bei einem anderen funktioniert hat, muss es nicht bei dir genauso sein.

MerlinAnonymous
Beitragsersteller
@rooty

Es geht doch nur um n Millimeter- nicht um n Tumor so gross wie das halbe Ohr =D

Das mt dem Selbstexperiment ist mir natürlich bewusst. Dennoch möchte ich mich mithilfe des Forums erst etwas mehr darüber informieren - dazu ist es doch da oder? Leider ist mein Wissensstand immer noch gleich geblieben.

Also wenn sich schon wildes Fleisch gebildet hat würde ich nicht mehr selbst dran rumdoktorn!! Die Kochsalzlösung desinfiziert, kann aber kaum Fleisch auflösen. Damit musst du in die HNO Klinik, die schneiden das weg. Ist kein dramatischer Eingriff aber geh am besten sofort am Montag hin, Kochsalzlösung und Baumöl hilft da nicht mehr!

Hallo, also ich kann dazu nur sagen Teebaumöl aus der Apotheke, dass hat mir meine Piercerin geraten und sie hat mir ein Teflonstab eingesetzt seit dem ist es vollständig verschwunden es hat 2 wochen gedauert bis sich alles zurück gebildet hat!!

Ich hatte es am Helix und Tragus!!!

Du wirst Wildwuchs nicht mit Kochsalz wieder wegbekommen. Wenn sich das bis dato nicht zurückgebildet hat hilft nur ein kurzer chirurgischer Eingriff um das zu entfernen. Auch wenn du das nicht hören willst.

MerlinAnonymous
Beitragsersteller

Wenn es nicht helfen sollte, wird es weggeschnitten + Schmuck raus.. dennoch würde ich es gerne zuvor testen. Ausserdem ist es eben nicht "nur Wildfleisch" sondern ist immer noch eine etwas eitrige und schmerzhafte Wunde... Bis zum heutige Tag desinfizier ich täglich mit dem 0815 Spray+Wattestäbchen.

Und noch anhänglich, was ich auch schon den untern zwei Herren mitgeteilt habe; ich suche nicht nach Rat "was ich tun soll" sondern nach Antworten auf die Kochsalzlösung, da Google nichts passendes ausgeworfen hat ;(

Lass dich besser von einem (Haut)Arzt untersuchen.