Koaxialkabel geknickt! Ist das Kabel beschädigt?

2 Antworten

Koaxkabel das sich kaum verlegen lässt und sofort einknickt, das klingt nach billigware...

aber egal. wissen, ob das Kabel den Knick überlebt hat, kannst du nur, wenn du vor dem endgültigen Einbau jede Kabelverbindung mit einem guten Dämpfungsmessgerät überprüfst...

geht auch mit einem satelitenfinder (bitte nicht das 20 € teil ausm baumarkt) dafür muss aber die komplette anlage betriebsbereit sein...

lg, Anna

Koaxkabel sind extrem empfindlich, was Knickstellen betrifft.
Evtll. hast Du eine zu billige Qualität verwendet.
Kaufe mal ein etwas besseres Kabel.