Knacken an der Tür.Was kann das sein?

7 Antworten

Holz arbeitet, Holz lebt. Ich wohne alleine in einem alten Haus, in dem unter meiner jetzigen Decke Dachbalken sind. Es knarzt den ganzen Tag bei mir, aber abends, wenn es draußen ruhig wird, dann knarzt es natürlich "noch viel mehr und lauter", zumindest kommt mir das so vor.

Ich lag einmal abends im Bett und hatte einfach Angst, weil ich einen blöden Film geguckt habe. Da hab´ ich das Knarzen als viel lauter empfunden und es knarzte auch an der Tür. Ich hatte solche Angst, dass ich mir sogar eingebildet habe, ich sähe die Türklinke, wie sie runter gedrückt wird. Ich hab´ alle Lichter angemacht, das Telefon in die Hand genommen und bin liegen geblieben. Als das Licht an war, hab´ ich auch nix mehr an der Türklinke gesehen. Natürlich war keiner da, aber wenn man Angst hat, bildet man sich manchmal auch mehr ein, als ist. LG

Wenns dunkel wird, beginnt das Haus zu atmen... :)

Ehrlich, das liegt am Holz im Haus. Am Tag zieht es sich leicht zusammen, des nachts "Entspannt" es. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, der eben als Knarzen wahrgenommen wird.

Keine Geister :)

Einbrecher? Schau nach, wenn nix is leg dich beruhigt ibdms bett und lass das flurlicht an.

Holz arbeitet bei Temperaturunterschieden, Luftzug kann an der Türe zu Geräuschen führen.

Wenn Du mal in einem Altbau gewohnt hast, gewöhnt man sich an solche Geräusche.

erstens Holz, oder deine Sinne, desto weniger sinne aktiv sind (das sehen, fühlen, schmecken), desto stärker werden die anderen Sinne, in dem Fall die Ohren, deswegen hörst du es dann penetranter