Klinkestecker an Lautsprecher?

1 Antwort

wenn der Subwoofer aktiv ist, kannst du steckern und löten wie du willst. Wenn der Subwoofer passiv angeschlossen wird, solltest du nur Stecker nehmen, die für PA zugelassen sind. Ein Gitarren-Klinkenstecker gehört nicht an Boxen und auch nicht das dünne Kabel.

Fipseyy
Beitragsersteller

OK danke

Und wie bekomme ich raus ob das nun ein aktiver oder passiver Lautsprecher ist. Da das ding "Mittelpunkt" zweier kleinerer Lautsprecher war könnte das ein aktiver sein oder ist das Blödsinn?

TheCerb  24.04.2020, 13:11
@Fipseyy

Es gibt passive Frequenzweichen un aktive. Du erkennst einen aktiven Subwoofer zweifelsfrei am Stromkabel, das zu ihm führt bzw. an der Buchse für ein Kaltgerätekabel wie am PC z.B.

TheCerb  24.04.2020, 13:15
@Fipseyy

Es gibt passive Frequenzweichen un aktive. Du erkennst einen aktiven Subwoofer zweifelsfrei am Stromkabel, das zu ihm führt bzw. an der Buchse für ein Kaltgerätekabel wie am PC z.B. . Ob jetzt auf die Satelliten richtig Leistung geht oder nur Line-Signal . Ich sehe mir allerdings das JBL Creature Set an und sehe kleine passive Speaker. Also ja, du kannst quasi riesige passive Boxen anschließen, die werden aber nicht dadurch lauter, dass sie größer sind. Es kommt auf den Wirkungsgrad der Speaker an, das ist eine technische Angabe dazu, wie viel Dezibel der Speaker aus 1 Watt Leistung produzieren kann. Je mehr desto effizienter und teurer ist der Speaker.