Kleines "Brandloch" auf Polyester-Hose wegbekommen?

Hier ein Bild:

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass es kein richtiges Brandloch ist. Ist es nur leicht angekokelt? Wenn noch kein richtiges Loch entstanden ist, sondern nur eine etwas angekokelte Stelle, hilft gewöhnliches Salz. Einfach die Stelle etwas anfeuchten und Salz darauf streuen. Nach ein paar Stunden kannst du den Fleck vorsichtig ausbürsten. Ich bin mir nur nicht zu 100% sicher ob das bei Polyester auch funktioniert, aber versuchen könntest du's. Ansonsten einfach ein Patch drauf machen. :)

Woher ich das weiß:Recherche

EBLONIX
Beitragsersteller

Ich habe ein Bild ergänzt. :)

kevinthelion  08.01.2020, 14:59
@EBLONIX

Puh, okay. Es scheint mir zwar nicht direkt ein Loch zu sein, dennoch aber wird es dann vermutlich nicht mehr funktioniert. Versuchen kannst du es aber. :)

Geht nicht, das Polyester ist ja zerstört.

EBLONIX
Beitragsersteller

Ich habe ein Bild ergänzt. :)