Kleine schwarze Larven an der Wand?

??? - (Würmer, Larven)

3 Antworten

Lutzilatz
Fragesteller

Und was kann ich dagegen tun nach dem ich die entsorgt hab

antnschnobe, UserMod Light  14.06.2017, 20:59
@Lutzilatz

Wenn sie eh schon weg sind - nichts. Das sind keine Schädlinge.

Die Raupen der Kleidermotten und Lebensmittelmotten sehen anders aus und halten sich auch dort auf, wo's was zu fressen gibt für sie - s.o.

Alles ok. Du hättest sie nur nach draußen befördern müssen. : )

In Zukunft würden Fliegengitter an den Fenstern unerwünschte Insekten und dergleichen fernhalten.

antnschnobe, UserMod Light  14.06.2017, 21:01
@Lutzilatz

Die "Mutter" sucht sie nicht, sie sind völlig auf sich gestellt.

Sie legt auch keine neuen ab, nur weil die alten nicht mehr da sind.

Einfach im Stück vorsichtig abfegen oder anders abnehmen und an eine Hauswand/einen Baum/Strauch draußen legen, wo sie nicht stören.

Lutzilatz
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ok mach ich.

Und kann es sein das das weibchen dann weitere im Haus legt ?

Die wand liegt zum keller runter. Das heißt ich könnte Sie schlecht suchen. Da ich nicht weiß was es ist....

Aber ein Schmetterling ist es haste gesagt ja ?

antnschnobe, UserMod Light  14.06.2017, 21:08
@Lutzilatz

Ja. Aber keine Haus-Schädlinge, auch keine Käferlarven.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie noch im Haus ist. Sie wird einfach, nachdem sie die Eier abgelegt hat, wieder ausgeflogen sein. Auf Nimmerwiedersehen.

Zieh Dir Handschuhe an und bring sie einfach weg.

Hab ein Bild gemacht. Näher ging es nicht

 - (Würmer, Larven)

AZJungkook  14.06.2017, 21:07

Hab leider weder im Netz noch in Büchern etwas gefunden. Das Problem dabei ist vorallem, da sie noch recht jung sind und somit die Färbung noch nicht ganz erkennbar ist. Außerdem weiß ich nicht, von was sie sich ernähren, was bei der Identifizierung von Raupen teils eine große Rolle spielt. Was ich dir jedoch sagen kann, ist das sie sehr wahrscheinlich beim Menschen eine allergische Reaktion auslösen können, wegen den langen Haaren.

AZJungkook  14.06.2017, 21:08

Hast du vielleicht eine Pflanze, die angeknabbert oder sogar von Raupen befallen ist, in der Nähe zu stehen?

Lutzilatz
Fragesteller
@AZJungkook

Also pflanzen besitze ich gar nicht.

Und.die Farbe sieht eher grünlich aus.

Aber was es ein Tier ist zb. Wurm oder sSchmetterling weißt du nicht? Die art ist egal nur das ich weiß was es ist

Das sind raupen:) tue sie einfach vorsichtig in den garten