Klein gegen gross?

2 Antworten

Die Saalzuschauer zahlen Eintritt, und wir alle zahlen unsere Fernsehgebühren.

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen (ARD, ZDF, 3. Programme) ist kein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen, sondern eine öffentliche Dienstleistung, die sich aus den Fernsehgebühren der Zuschauer und aus den Werbeeinnahmen finanziert. Damit werden nicht nur die Produktionskosten der Sendungen bezahlt, sondern auch die Geschenke, nach denen Du gefragt hast.