Kleidung gezielt einlaufen lassen - geht das?

7 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kleidung leider nur in der Länge einläuft. Es kommt auch auf das Material an. Baumwolle neigt zum einlaufen, aber andere Materialien weniger. Alternative wäre die Änderungsschneiderei bzw. jemand der die Kleidung ändern kann. Ist denn kein Umtausch mehr möglich?

zapate  16.07.2008, 12:32

Baumwolle läuft nicht ein! Das einzige was einläuft ist Wolle.

Alles andere (Baumwolle, Leinen, Viskose) kann man kochen ohne das es einläuft.

muffin84
Beitragsersteller

Schaffe es leider nicht die Sachen noch umzutauschen, da ich übermorgen in den Urlaub fahre und die Oberteile sollten auch mit!:-( Kann man da echt nichts machen?Von der Länge her passen die ja die stehen halt nur im Brustbereich an den Seiten sehr weit ab und mit Ndel und Faden bin ich auch nicht gerad die Begabteste!;-))

Marieke2712  16.07.2008, 12:36
@muffin84

@zapate: Oh, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Gerade weil BW einlaufen kann, soll man Stoff vor der Verarbeitung unbedingt waschen. Aber so ist das eben, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. ;)

@Muffin, dann gehe zu einer Änderungsschneiderei, vielleicht können sie Abnäher machen.

müsste gehen!

Aber du kannst sie auch umnähen!!

Das ist dann die sichere Variante!

LG

Ich vermute, dass du die Teile nicht mehr zurückgeben kannst. Kennst du jmd dem die Teile passen könnten? Ein Trockner würde die Sachen einlaufen lassen, wenn sie hierfür nicht geeignet sind. Nur: Laufen sie dann zu stark ein? An der falschen Stelle wegen Mischgewebe? Wenn du keinen eigenen Trockner hast kannst ja mal ne Freundin fragen oder in den Waschsalon gehen. 60 Grad könnte tatsächlich die Farben ausbluten lassen. Das einzige was du zu verlieren hast sind die Oberteile, also kannst es ja mal versuchen mit dem Trockner.

Normalerweise sollte es kein Problem sein, die Sachen zurückzuschicken und Dir Deine Größe zu bestellen. Lies nochmal nach, ob das Möglich ist oder ruf am besten bei der Hotline an und frag nach.

Nein das funktioniert nicht.

Die Sachen laufen unregelmäßig ein und sehen dann einfach unförmig aus.

Ich würde es so machen wie Baiana gesagt hat.

Tausche die Sachen um.

LG Wolpertinger