Kleidung für kleine Menschen?

chriss819  04.07.2024, 11:15

Wo kaufst du deine Klamotten?

nieles01
Beitragsersteller

Ich Versuchs immer bei c&a und New yorker aber nicht alles gefällt mir.

3 Antworten

In asiatischen Ländern gibt es kleinere Frauen wesentlich häufiger, vielleicht auch weiter im Süden.

Wenn du direkt in China bestellst, kann sogar das Porto noch günstiger sein als im Inland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieh Dir mal im Internet die Größentabellen für Kindermode an und vergleiche sie mit Deinen Körpermaßen.
Bei Kindergrößen ist die Größe ungefähr gleich der Körpergröße in cm. Also kämen von der Körpergröße vielleicht die Größen 152 und 158 in Frage, mit 33 kg hast Du aber nur das Durschnittsgewicht eines etwa 9-jährigen Mädchens, vielleicht ist die Weite der Kleidung dann für Dich zu weit.

chriss819  04.07.2024, 11:00

Meine Frau hat das gleich Problem. Das mit der Kinderabteilung is ja recht schön und gut. Aber findet man halt auch nur Kinderkleidung. Und nix für Erwachsene Frauen.

Jo3591  04.07.2024, 11:03
@chriss819

Das ist mir klar, aber Modefirmen produzieren nur für etwa 90 % der Kunden, die restlichen 10 % bleiben außen vor, das rechnet sich für die nicht.

In jedem Laden, wo es Kinderkleidung gibt. Dein Gewicht klingt zudem viel zu wenig.

nieles01
Beitragsersteller

Ich bin aber 20 und will nicht wie ein Kind gekleidet sein😅😭

Missy274  04.07.2024, 10:52
@nieles01

Hast du dir die kinderabteilung heut mal angeguckt?!? Das sind inzwischen die gleichen Sachen wie in der erwachsenenabteilung nur in kleiner. Bei dem Gewicht wird alles aus der erwachsenenabteilung runterhängen und Scheiße aussehen!

chriss819  04.07.2024, 11:06
@Missy274

Bei Hosen geb ich dir Recht. Aber die Oberteile sind obenrum oft zu eng.