Kleidung für geräteturnen?

6 Antworten

Es ist auf jeden Fall nicht nicht notwendig beim ersten Mal im Turnanzug zukommen. Ich würde am Anfang erstmal ein Sportt-Shirt und eine enge Sporthose anziehen (lockere Sporthosen eignen sich nicht so gut fürs Geräteturnen). Turnschuhe braucht man eigentlich nicht aber Schläppchen würde ich mitnehmen und Socken. Meistens turnt man eh Barfuß, aber am Boden werden auch mal Socken gebraucht. Wenn deiner Freundin Geräteturnen Spaß macht und sie es weitermachen möchte, dann sollte sie sich aber auch einen Turnanzug anschaffen, da man diesen beim Training anziehen kann und er bei Wettkämpfen Pflicht ist. Zusammengefasst:

  • Sport T-Shirt (nicht zu lang)
  • enge Sporthose
  • Schläppchen mitnehmen
  • Socken (weiß ist immer gut)
  • Turnanzug

später kommen auch Riemchen und Drehsocken dazu aber das hat noch Zeit 😉

Woher ich das weiß:Hobby

einfach einen Turnanzug tragen, darum heissen die ja auch so. eigentlich braucht es sonst gar nichts, also weder drunter noch drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen Dank

Welche schuhe sind denn am besten?

Sollte schon normale Sportkleidung oder ein Turnanzug sein. Dazu entweder barfuß oder Turnschläppchen.

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Was ist denn besser turnschläpchen oder barfuß?

Fcschalke90
Fragesteller
@Imperator91

Okay vielen Dank

Meine Freundin traut sich nicht ihre Socken ausziehen weil ihr es vor anderen ziemlich unangenehm ist

Fcschalke90
Fragesteller
@Imperator91

Okay vielen Dank

Ich habe meiner Freundin auch gesagt sie soll es barfuß machen da sie nicht die einzige sein wird. Beim geräteturnen sind die meisten barfuß

Am besten so ein Akrobatik Anzug und nur Socken also keine Schuhe und bei manchen Geräten Barfuß Und am besten ziemlich enge Sachen

lgMiami

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Sollte Barfuß sein, mit Socken rutscht man zu sehr.

Ansonsten normale Sportkleidung, die dich nicht in der Bewegungsfreiheit einschränkt 👍