Kleidung?

2 Antworten

Ich trage sehr gerne Hosen von Levi’s. Also besser gesagt Jeans. Unteranderem sind Hilfiger Shirts Qualitativ gesehen ( meines Erachtens nach) sehr gut. Ansonsten beim Kauf von Kleidung auf das Material schauen. Ich zum Beispiel finde Produkte aus Baumwolle sehr langlebig. Sei es ein Pullover, ein T-Shirt oder sogar Unterwäsche.
Bei Schuhen ist es nun mal so, dass die Langlebigkeit eines Schuhes natürlich von der Zeit und von den Orten abhängt in und an denen man sie trägt. Wichtig ist der Schuhwechsel und die Schuhpflege. Ich denke, wenn man den besten Schuh täglich trägt und nicht pflegt , geht auch dieser rasch zu Grunde. Also bei Schuhen immer etwas abwechseln. Dann halten sie so wie bei mir beispielsweise über 6 Jahre bis sie dann den Geist aufgeben. Und ich rede von Converse Chucks ( meine absoluten Lieblinge).

Hoffe ich konnte etwas zu deiner Recherche beisteuern.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe z.B. Puma Socken, die alle nach 2 Monaten Löcher haben. Dann habe ich CK Socken, die trage ich seit ca. 25 Jahren.

Hosen trage ich bis sie sich in Luft auflösen.

Schuhe von gängigen Marken wie Nike etc. sind m.M. Müll. Da löst sich irgendwann die geklebte Sohle oder es geht Wasser durch. Salomon und Columbia sind hier meine Favoriten.

Bei Winterjacken schwöre ich auf Carinthia. Die Kosten zwar 500€, halten aber warm, sind wasserdicht etc