Kleid wirft Falten auf Höhe der Brustwarzen - behebbar?

8 Antworten

Das sind die Abnäher. Da kannst Du nichts machen.

Versuch doch mal den BH höher einzustellen. Träger kürzer. Ggfs. vor den Brustwarzen etwas polstern.

Wie sieht der Abnäher von links aus? Ist der Stopff weggeschnitten oder ist die Falre komplett vorhanden? Bei letzterem könnte man debnäher etwas nach unten verschieben bzw. flacher nähen. Wenn der Stoff weggeschnitten ist, hilft nur probieren mit einem anderen BH.

Das Kleid ist wirklich hübsch , ich würde es doch mal mit verschiedenen BHs versuchen . Daran herum zu schneidern würde ich nicht raten !!

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich Abnäher rein ... aber die sind ja schon drin. Sie liegen dann wahrscheinlich zu hoch, sie gehören unter die Brust/Brustwarze. Du könntest jetzt versuchen, die Naht etwas runter zu ziehen, sprich 1 oder 1/2 cm auftrennen, aber ich weiß nicht, wie es dann fällt. Oder oben an den Schulter etwas auslassen, daß es runter kommt. Ist aber nun aufgrund des aufwändigen Krages nichts für Anfänger.

Vielleicht kann man es in einer Änderungsschneiderei günstig machen lassen. Man muss es auch von innen sehen, wie das Ende der Naht verarbeitet ist. Man muss das dort etwas geschmeidiger übergehen lassen. Es endet nicht sanft auslaufend - verstehst du, was ich meine?

Gruß S.