Klebenägel wie entfernen?

1 Antwort

In der Packungsbeilage steht das oft.

Du schneidest so viel vom Kunstnagel ab wie geht, natürlich nur so viel, dass du deinen echten Nagel nicht schädigst, dann raust du mit einer Nagelfeile die obere Schicht an.
Danach nimmst du einen acetonhaltigen Nagellackentferner und hältst deine Nägel dort rein. Dieser zersetzt nach einiger Zeit den Kunstnagel und du kannst ihn abwischen, achte darauf das der Kleber auch mit abgeht. Wenn er das noch nicht tut, dann nochmal einwirken lassen.
Der Nagellackentferner muss aber schon ein bisschen länger als ein bis zwei Minuten einwirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung