klavier taste spielt nicht sofort beim drücken

2 Antworten

Das ist bei einem Flügel normal?! Auch bei einem Klavier. Ich spiele selber Klavier und man muss die Tasten jeweils doll anschlagen, so wie man den Ton haben will. Also drückst du es langsam runter, kommt natürlich kein Ton. Schlägst du die Taste mit voller Kraft an, kommt einer lauter Ton. Wenn du mit dem nicht klar kommst, kauf dir am besten ein Keyboard.

Das ist doch richtig so, der Hammer muß die Saite anschlagen damit sie schwingt. Wenn du die Saite streichels dann schwingt sie nicht. Bist du ein E-Klavier/Keyboard gewohnt? Da wird die Anschlagdynamik elektronisch eingestellt.