Klassenlehrerin heiratet

10 Antworten

Was soll daran Bestechung sein? Meine Klasse hat meiner Lehrerin auch schon Geschenke gemacht.

Also meiner Meinung nach könnt ihr eurer Lehrerin etwas schenken. Nur kein Geld

Ja, das ist Bestechung. Lehrer dürfen nur geringe Dinge annehmen, z. B. einen kleinen Blumenstrauß für 5,- Euro oder so und eben auch nur zu Anlässen.

rose798computer  21.06.2012, 18:23

ist doch ein Anlass 5€ von einer ganzen Klasse ?

SSunflowers  21.06.2012, 18:34
@rose798computer

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es kein Anlass ist. Jedoch ist es Beamten verboten, Geschenke anzunehmen. Lehrer dürfen laut Beamtengesetz nur symbolische Geschenke im Wert von maximal fünf Euro annehmen.

Bestechung ist ein hartes Wort, aber meistens sind Lehrer Beamte und die dürfen keine Geschenke annehmen, aber ich denke eine Kleinigkeit zur Hochzeit ist schon ok.

Wobei ich es auch für nicht nötig halte.

auf keinen fall geld. forscht mal ein bisschen bei den anderen Lehrern was sie so mag und übertreibt den betrag nich 1-2€ pro Schüler sollten ausreichen !

Guten Tag cookieLina,

Bestechung gibt es nicht. Einen Gutschein kannst du sicher schenken nur wo für ? Wenn ich jetzt mal so nachdenke wüsste ich nicht was für eine Art Gutschein ich ihn schenken sollte. Geld sieht immer schlecht und Einfalls los aus. Es spielt aber keine Rolle ob man den Lehrer mit Geld oder mit einem Geschenk besticht beides wäre bestechung. Aber da es ja keinen hintergedanken gibt im Sinne von Frau Meyer mensch da ist neh 2 drin, ist das okay.

Das beste Geschenk wäre wohl eher eine süße Geschichte wie zum Standesamt zu gehen draußen zu warten und dann irgendwas Blumen Artiges zu machen wie es auch schon NaturallyNerd vorgeschlagen hat.

Viele Grüße

Steven