klarna mit 17?

2 Antworten

Klarna ist von den AGBs her ab 18.

Wenn du sowieso ein Sparkassen-Konto (vielleicht auch mit einer Debitkarte) hast, dann brauchst du Klarna sowieso nicht.

VG

Wir sehen uns dann bei der Tagssatzung.

Kroatd580
Beitragsersteller

was bedeutest das?

Nalanus  08.07.2024, 13:35
@Kroatd580

Klarna baut darauf auf das ihre Schuldner nicht zurück zahlen, deshalb haben sie ihr eigenes Inkasso-Unternehmen. Ihre Bedingungen für Guthaben-Kredite sind absichtlich gefährlich konzipiert. Auch mit 17 kannst du dich dort bereits verschulden. Ich treffe gerne mal 18 Jährige die mit 12.000€ Schulden ins Leben einsteigen aufgrund von Klarna das "bereitwillig" jeden Dreck vorzahlt.

Viele, viele, viele Menschen die hier im Gericht zur Tagssatzung auftauchen "Sofortregelung horrender Schulden" hatten vorher noch mit Klarna zutun.

Lass es besser.

Nalanus  08.07.2024, 13:36
@Kroatd580

Oh und ja, du kannst Klarna nutzen da ihre Kredite nur über Guthaben läuft.
Ist aber trotzdem Geld.

Sei also vorsichtig denn Klarna dreht dir schnell mal Tausende Euros an nur damit du dich verschuldest.

Und wenn du dann nicht mehr zahlen kannst wirst du von ihrem eigenen Inkasse-Unternehmen geraped + den Gerichtsvollzieher.

Kroatd580
Beitragsersteller
@Nalanus

okay danke für die erklärung dann lass ich es lieber

Nalanus  08.07.2024, 13:43
@Kroatd580

Klarna ist die moderne Art des Betrügers.
Klarna zahlt dir horrende Summen in Guthaben vor. Das kann leicht die 20.000 erreichen.
Am besten du shoppst noch wertloses Zeugs wie Klamotten oder so. Da zahlt Klarna noch am liebsten, denn Klamotten haben meist keinen Wiederverkaufswert.

Klarna baut darauf auf das du nicht zahlen kannst. Und sobald die erste Rate nicht klappt klebt dir ihr Inkassounternehmen am Arsch das dir gnadenlos Mahnungen aufdrückt. Sie werden keine Angebote annehmen, keine neuen Raten akzeptieren, sie wollen deinen Untergang. BUM! Schon gehörst du nach kurzer Shopping-Tour mit 3,5K Schulden Klarna, manche erreichen 10.000 in 35 Minuten.

Gehöre da nicht dazu. Lasse Kredite usw. immer beiseite solange es geht.
Man wird so dermassen schnell arm, man will es nicht glauben.

Kroatd580
Beitragsersteller
@Nalanus

ich wusste nicht das es ein kredit ist. ich dachte man kann damit einfach 30 tage später bezahlen, also man hätte das produkt was man online bestellt hat einfach dann testen können bis man bezahlt.

Nalanus  11.07.2024, 11:25
@Kroatd580

Nope, das sind Klein-Großkredite die sie dir per Guthaben andrehen.
In der Hoffnung das du die Zahlfrist nicht einhältst.

Kroatd580
Beitragsersteller
@Nalanus

achso wie dumm, also ist paypal der einzigste anbieter der ermöglicht innerhalb 30 tage zu bezahlen?

Nalanus  11.07.2024, 11:30
@Kroatd580

Das weiß ich nicht.

Aber grundsätzlich gilt im Leben: Es ist nur dann leistbar wenn du sofort bezahlen kannst und dafür nichts ins Minus gehst.

Momentan boomen die Schnellkreditbanken wie Cashper usw.
Sie geben schnelle Kredite raus, das bringt nur recht wenig, aber sie verdienen hauptsächlich an denen die nicht zahlen.
Ich hab mir von ihnen 500€ ausbezahlen lassen, hab vorzeitig alles zurückgezahlt und gleich dnach wollten sie mir 1500€ andrehen in der Hoffnung ich nehme es an und könne nicht zahlen.

Kroatd580
Beitragsersteller
@Nalanus

okay dankeschön für deine ganzen erklärungen dann werde ich bei sofort bezahlen bleiben danke!