klamotten stinken , was machen?

9 Antworten

Waschen oder als notlösung geht auch Parfum oder Deo :)

Falls du sehr viel Waschmittel benutzt, benutz in Zukunft weniger Waschmittel beim Waschen. Waschmittelrückstände, die nicht ganz ausgespült sind, lassen auch frische und trockene Wäsche nach ein paar Tagen muffig stinken. Wenn du Kleidung ausziehst, die du nochmal anziehen möchtest, dann achte darauf, sie gut auszulüften, indem du sie über Stuhllehnen oder Kleiderbügel frei im Raum afhängst und zweimal täglich (morgens und abends) die Fenster für je zehn-15 Minuten weit aufmachst. Das sollte man eh machen, um anständig zu lüften und Schimmel vorzubeugen.

Auslüften. Wenn die Klamotten zu lang brauchen um zu trocknen (zB im Winter in einem kalten Raum) dann werden sie muffig. deswegen sidn sie nicht schmutzig. Am besten in einem gut gelüfteten raum aufhängen wenn sie trocken sind.

Meine riechen immer nach Waschpulver... Stinken sie nachdem du sie getragen hast??? Wenn sie morgens stinken sprüh sie mit Deo ein und lass sie auslüften.

Waschen!

Zur Notlösung evtl. Deo oder Parfüm.

Schmalzstulle  26.03.2012, 16:04

bloss nicht! das macht den gestank nur shclimmer

Justadrama  26.03.2012, 16:07
@Schmalzstulle

(ich meinte, dass er/sie es dann an seinem/ihrem Körper auftragen sollte schnell, als Notlösung halt)