Kirsch flecken wie kriege ich kirsch flecken von weißen sachen ab?

4 Antworten

Solange die noch frisch sind (nicht getrocknet), mit KALTEM Wasser auswaschen. Wenn die schon trocken sind, geht kaum noch was und nach einer warmen Wäsche bleiben immer braune Flecken.

Evtl. noch mit einem Fleckenmittel (vanish oxi action o.ä.)

Wen gar nichts mehr geht, dann mit Entfärber. Auch mehrmals anwenden.

Wahrscheinlich gar nicht. Versuche Waschen, so heiß wie das Material es erlaubt.

Blindi56  22.06.2021, 18:13

auf keine Fall heiß, dann gehen die nie mehr raus.

Kauf Dr. Beckmanns Fleckenteufel gegen Rotwein, Marmelade, Obstflecken. Wirkt super. Was auch geht, aber wirklich sehr ätzend ist:

Schimmelspray für Badewannensilikonränder. Aus dem Baumarkt. Hat Chlor und ätzt den Fleck innerhalb von Sekunden weg, geht aber nur auf Weißem...