Kipptisch-Test nicht bestanden?

1 Antwort

Also ich bin keine Ärztin aber meine Großmutter hatte sowas ähnliches. Immer Schwindel nach dem Aufstehen. Ich durfte damals Übersetzerin spielen im Krankenhaus.

Der Arzt hat es damals so erklärt: Weil meine Großmama schon Recht alt war haben die Blutgefäße nicht mehr richtig funktioniert. Sie haben sich insbesondere nicht mehr schnell genug zusammen gezogen wenn es vom Liegen ins Stehen kam.

Das könne man wieder trainieren durch warm-kalt Wechselbäder.

Außerdem sollte sie etwas mehr Salz essen weil das Salz den Blutdruck allgemein erhöht.

Und wenn das alles nicht hilft sollte sie solche Thrombosestrümpfe tragen.

Ansonsten abnehmen und viel Bewegung.

Meine Großmutter hat leider nichts davon gemacht darum kann ich Dir nicht sagen ob's geholfen hat.