Kingdom Hearts - Reihenfolge der einzelnen Teile

3 Antworten

Dann die Reihenfolge wie sie erschienen sind hab ich hier ein Bild Aber der 2.5 reMIX und kingdom hearts 3 sind noch nicht drauf weil sie noch nicht erschienen sind

Also hier das Bild  - (Teile, Kingdom Hearts)

Also nach der Story : Birth by sleep , kingdom hearts 1 kingdom hearts re chain of Memoires und kingdom hearts 358/2 days (überlappen sich) dann Kingdom hearts 2 , kingdom hearts Coded , kingdom hearts Dream drop distance und als letztes kingdom hearts 3 wird aber erst erscheinen

davidemro  02.08.2014, 14:14

Für die Reihenfolge die erschienen sind schreibe ich gleich noch eine Antwort

Die Timeline Reihenfolge wäre:

  • Birth by Sleep (BBS FM)
  • Kingdom Hearts 1 (KH FM)
  • Kingdom Hearts Chain of Memories (Re:CoM)
  • Kingdom Hearts 358/2 Days (CoM und 358/2 Days auch gern umgekehrt, da sie parallel spielen)
  • Kingdom Hearts 2 (KH2 FM)
  • Kingdom Hearts Re:Coded
  • Kingdom Hearts Dream Drop Distance
  • Kingdom Hearts 3 ---> Voraussichtlich, sollte noch kein Zwischenteil kommen ;)

Die Erscheinungsreihenfolge wäre:

  • Kingdom Hearts I für die PS2 (2002)
  • Kingdom Hearts Final Mix (Ende 2002 in Japan)
  • Kingdom Hearts Chain of Memories für den GBA (2004 in Japan und 2005 in Europa)
  • Kingdom Hearts II für die PS2 (2005 in Japan und 2006 in Europa und den USA)
  • Kingdom Hearts II Final Mix (2007 in Japan und 2008 in den USA)
  • Kingdom Hearts RE: Chain of Memories für PS2 (2007 in Japan und 2008 in den USA)

Es gab eine Spezial Edition, in der du KH II FM und KH RE: CoM zusammen kaufen konntest, daher dasselbe Erscheinungsjahr

  • Kingdom Hearts Coded auf dem Handy (18. November 2008 bis 28. Januar 2010 NUR in Japan, wurde in 8 Teile aufgeteilt)
  • Kingdom Hearts 358/2 Days für den Nintendo (2009)
  • Kingdom Hearts Birth by Sleep für die PSP (2010)
  • Kingdom Hearts RE: Coded für den Nintendo (2010 in Japan, 2011 in Europa und USA)
  • Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix für die PSP (Anfang 2011 in Japan)
  • Kingdom Hearts Dream Drop Distance für den 3DS (2012)
  • Kingdom Hearts 1.5 HD Remix für die PS3 (2013) --> enthaltet KH I Final Mix, KH RE: CoM als Spiel und KH 358/2 Days als Videosequenzen
  • Kingdom Hearts 2.5 HD Remix für die PS3 (2014) --> enthaltet KH II Final Mix, KH Birth by Sleep Final Mix als Spiel und KH RE: Coded als Videosequenzen

Dann gab es noch weitere Spiele die rein gar nichts mit der Handlung zu tun haben:

  • Kingdom Hearts für die V-Cast (2004 in Japan und 2005 in den USA)
  • Kingdom Hearts Mobile (2008 in Japan, steht in Verbindung mit Coded)
  • Kingdom Hearts Online RPG in Japan, ich glaube das gibts seit 2 Jahren oder so.

Hmm, ich hoff ich hab nichts vergessen und konnte dir helfen. Lg :)