Kinderstimme mit 17

3 Antworten

Lass von deinem Hausarzt deinen Hormonspiegel überprüfen. Eine Schülerin von mir hat erst dann eine frauliche Stimme bekommen, als sie ihre Pubertät mit speziellen Hormonpillen angeregt hat.

Das muss aber nicht zwangsläufig auch bei dir so sein, da du schreibst, du hast schon Bartwuchs. Vielleicht brauchst du tatsächlich einfach ein bisschen länger.

Ja bei mir ist es genau anders herum. Ich bin 11 1/2 umd höre mich an wie ein 16 jähriger. Es gibt therapihen wo mann schnell die stimme tiefer kriegt

Euer MinerMoro

ich glaube bei Logopäden gibt es möglichkeiten zu lernen, wie man tiefer spricht. den stimmbruch beschleunigen kann man aber glaub ich nicht

Dendox
Beitragsersteller

Der Logopäde hat dazu geraten genau das nicht zu tun, also nicht künstlich tiefer zu sprechen sondern in meiner physiologischen Stimmlage.