Kinderpflege ?

1 Antwort

Kinderpflegerin ist eine Zweitkraft in den Gruppen. D,.h. sie hat weniger Qualifikationen (2 Jahre Schulunterricht) als die Erzieherin, bekommt weniger Geld und hat kaum Aufstiegsmöglichkeiten.

In einigen Bundersländern (z.B. NRW) wird sie während der Schulzeit auch in Kitas usw. praktisch arbeiten und etwas Geld dafür erhalten (PiA).

Wenn du wecheln willst, dann werde "Erzieherin", - aber ich empfehle, überlege dir gut, ob du deine jetzige Ausbildung wirklich abbrechen sollst.