Kfz wischermotor 2 Geschwindigkeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Verständnis der Schaltung wird ein Schaltbild bzw. der Anschlußplan mit dem internen Aufbau des Schalters benötigt. Der Motor verfügt über 2 Wicklungen, die für die verschiedenen Geschwindigkeiten benötigt werden. Versorgt man übrigens beide Wicklungen gleichzeitig mit Spannung, so können diese gegeneinander arbeiten - der Motor läuft langsamer als in der ersten Stufe.

http://www.kks-serviceteam.de/Homepage/Info/Elektrik/wischer.html

Es gibt glaube ich auch welche die ein umschaltbares Getriebe haben.