Keyboard Noten (zum lernen)

5 Antworten

frage doch mal beim Musikhaus Kirstein nach, die verkaufen Keyboards und haben vielleicht im Zubehör eine Noten-Leiste. = shop.kirstein.de

Wenn nicht, dann können Dir sicher Notenverlage helfen. =notenmail.de =Streetlife.Studions.com =thomann.de/Keyboard_Noten =musiker-board.de/keyboards =notenseite.de forte-notensatz.de

Du musst bei allen Adressen das www. davor setzen. Aus Spam-Gründen darf ich das nicht. Wenn Du nicht weiter kommst, dann gehe in google oder mache Dir die Kennzeichnung doch einfach selber.Viel Spaß !

Nimm entweder einen Filzstift oder versuche Klebebuchstaben (zum Abrubbeln) zu besorgen. Dann schaust du auf die Tastatur, es sind immer Gruppen von zwei schwarze Tasten und dann drei schwarze. Dann gehst du auf die zweier-schwarze-Taste, die Linke ist cis und die weiße Taste links davor ist c , denn Rest kannst du dann selber weiterzählen. Falls du Filsstift nimmst, dann schreibe nicht vorn auf die Tasten, weil das sonst schnelle durch die Fingerspitzen verwischt, etwas weiter hinten. Viel Spaß, Klaus

Googel mal xD es gibt für viele Keyboards kleine Leisten für die Tasten auf denen die Noten stehen. Auch die für cis,dic etc. oder ces,des etc. Hab so eine Leiste an meinem Keyboard auch.. Kann man rauf legen und wieder abnehmen je nach belieben! ;)

Dann brauchst du deine Tasten nicht voll malen! xD

Littleqiirlx3
Beitragsersteller

Ich klebe ja so klebpapier (nennt man doch so oder?) dran wo man wieder abmachen kann. Und ich Google schon seit über einer halben Stunde und finde nicht das passende Noch nichtmal die Noten von Gary Jules - Mad World also ich finde es schon aber nicht diese noten (c,d,e,f,g,a,h,c , weil die brauche ich ja) für den anfang :)

schau auf beiliegenden Bild

Fis, cis etc ist immer die schwarze Taste rechts neben der Weißen und B, Es, As ist immer die linke Taste neben der weißen Liebe Grüße

Bezeichnung der Tasten mit Notenlinien darüber - (Musik, Noten, Schreiben)