Keyboard geht nicht an?

3 Antworten

Drück mal jeden Knopf und jede Taste. Wenn eine festhockt, dann blockiert sie den ganzen Prozessor.
Vielleicht klingt's auch nicht, weil der Kopfhörerstecker nicht auf Lautsprecher zurückgestellt hat - kommt im Kopfhörer auch nichts?

Was ist mit Lautstärke? Vllt hörst du es einfach nicht? Oder meinst du, der Strom geht sofort aus, wenn du auf eine Taste drückst? Dann scheint Elektrik kaputt zu sein. Oder ganz banal - ein Wackelkontakt bzw. das Stromkabel nicht ganz fest drin und sobald du auf eine Taste drückst, wackelt das Keyboard etwas und es reicht, damit es sich ausschaltet.

DasRoteSchwein
Beitragsersteller

Die Lautstärke ist sehr hoch und ich würde hören, wenn ich auf eine Taste drücke. Wenn den an/aus Knopf nur drücke geht das Display an und wieder aus. Der Strom geht erst aus, wenn ich den an/aus Knopf loslasse. Ich kann Tasten drücken aber davon geht der Strom nicht aus. ich habe auch mehrmals geguckt ob das Kabel auch richtig drin ist und das war es auch immer

Zorrofan  06.08.2021, 18:56
@DasRoteSchwein

Das ist seltsam. Ist vllt Wasser i-wie beim Putzen reingekommen? Scheint i-wo eine Schwachstelle zu sein. Elektrik bei dem Stromanschluss kaputt.

Eine Frage: Wo war das Keyboard über vier Jahre lang? Etwa im Keller? Wenn im Keller feucht oder nass (irgendwann) war dann ist es nicht sehr gesund für das Gerät. Dann lass es für ein paar Tagen im trockenen Raum trocknen.

Schau mal alle Anschlüsse nochmal nach. Und du weisst, dass Keyboards meist mehr als eine Lautstärke hat oder?

DasRoteSchwein
Beitragsersteller

Ich hab natürlich in den 4 Jahren das Keyboard gespielt. Es stand immer in meinem Zimmer und ich wüsste nicht, wie etwas Nasses dran gekommen wäre.

SahraDe  11.08.2021, 01:18
@DasRoteSchwein

Ok. Wenn die Anschlüsse richtig sind und die Lautstärke in Ordnung ist. Dann das Instrument technisches Problem.