Keras: Zwei Strings als Input?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich sehr danach an, als ob du etwas in Richtung Siamese LSTM machen willst.

Reinen Text kannst du in einem Neuronalen Netz nicht verarbeiten, daher musst du die Strings erst tokenisieren und in (vortrainierte) Word Embeddings konvertieren. Oder du trainierst auf Buchstabenebene, dann musst du jedem Buchstaben einen Integer Index zuordnen

Schachler
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen, vielen Dank :)

Ich weiß nicht, was Keras ist, aber eine CSV Datei ist so aufgebaut, dass Zeilen = Zeilen sind und Spalten sind durch ein Zeichen getrennt. Du brauchst also nur die Zeilen lesen und mit Split als Array speichern. Schon hast du es gelesen. Speichern geht ähnlich. Um String zu int zu machen, weil du eine Zahl willst, nimmst du einfach int(String)