Kennt jemand gute Bücher?

5 Antworten

Ohne die genaue Seitenzahl zu kennen, schlage ich vor:

Stefan Zweig: Schachnovelle

Truman Capote: Die Grasharfe

Fred Uhlman: Der wiedergefundene Freund

Eventuel eines aus der "drei Fragezeichen ???"-reihe, diese haben oft ≈100-120 Seiten.

Ansonsten solltest du dich vielleicht auch einmal in einer Buchhandlung beraten lassen, dort können die Mitarbeiter auch auf deine bevorzugten Genres eingehen.

LG dein Schwein 🐖

Joel2312
Fragesteller

Danke Dir Schweinchen 🐷

Das wäre dann eher ein Heft und kein Buch. Da kannst du mal beim Kiosk deines Vertrauen schauen, was der in dem Bereich so alles auf Lager hat (kommt ja am Ende darauf an, was dich so interessiert). Ansonsten hat ein Buch in der Regel 250-350 Seiten.

Da fällt mir spontan nur eins ein: Die Ladenhüterin von Sayaka Murata(145 Seiten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gewünschte Seitenzahl haben vermutlich fast nur Kinderbücher oder "Groschenromane"